theater - Bergische Tierfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Theater spielen für den Tierschutz
"Das Leben ist eine einzige Bühne!" sagt Elisabeth van Langen, Mitglied unseres Vereins. Als Künstlerin weiß sie natürlich wovon sie spricht und nutzt ihre Lebensbühne immer mal wieder um bedürftige Projekte mit ihren Werken zu unterstützen. So hat sie z. B. in der Vergangenheit die Bergischen Tierfreunde e.V mit ihren Romanen über den realen Romanhelden Dirk Ludwig unterstützt.
Jetzt nutzt sie ihre Öffentlichkeitspräsenz mit einem von ihr geschriebenen und inszeniertem Theaterstück, um die Tierfreunde zu unterstützen.. Dies macht sie mit ihrer kleinen Theatertruppe "ElLa Improtheater Köln". Nach der Vorstellung haben die Zuschauer Gelegenheit, eine Spende für die Tierfreunde in die Sammeldose der Bergischen Tierfreunde zu werfen. Mit dem neuen Stück "Ein Diener für 2 alte Ladies" beginnt sie dieses Vorhaben im Januar 2019 und sagt selbst: "Man darf gespannt sein was am Ende des Jahres dabei rum kommt. Für unser Ensemble eine Herausforderung und ein Anreiz.
Inhalt des Stücks :
Diener Pierre richtet wie jedes Jahr den Doppelgeburtstag seiner Herrschaft aus. Dabei handelt es sich um 2 sehr betagte alte Dominas, die zu allem Überfluss auch noch an Demenz leiden. Um sie glücklich zu machen hat Pierre die ehemalige Kundschaft der Damen zu Tisch gebeten. Einziges Problem, diese sind alle schon von Petrus abberufen worden. Nur er, Pierre der letzte Getreue und seine alten Ladies....... Aber sehen Sie selbst!

Das Stück" Ein Diener für 2 alte Ladies " wird in Mülheim an der Ruhr uraufgeführt und steht danach als" Mietstück" zu Gunsten der Bergischen Tierfreunde, mit dem Ensemble bestehend aus Peter Ehret, Frau Krause und Elisabeth van Langen zur Verfügung.
Anfragen bitte direkt an das ElLa Improtheater Köln unter ellaimprotheater@gmail.com.
Zurück zum Seiteninhalt