Ozzy - Bergische Tierfreunde

Direkt zum Seiteninhalt
Das ist unser Patenhund ❤️OZZY❤️, ein im Jahre 2016  geborener Mischlingsrüde!
Er lebte viele Jahre in einem großen Tierheim auf Kreta mit sehr vielen anderen Hunden zusammen. Seine Geschwister wurden alle adoptiert, er wurde jedoch immer übersehen… Nun ist er aber auch kein Hund, der sich in den Vordergrund drängt und so vergingen die Jahre, ohne dass sich ernsthaft jemand für ihn interessierte. Wir wollten ihm die Chance darauf durch die Übernahme in unsere Obhut geben und so zog er Anfang des Jahres 2022 in eine unserer liebevollen Pflegestellen nach Bergisch Gladbach, in der auch eine sehr liebe, soziale Hündin auf den schüchternen Buben wartete. Dort  lernte OZZY die Vorzüge seines ersten eigenen weichen Körbchens kennen.
An Seite seiner im Umgang mit sensiblen Hunden erfahrenen  Pflegestelle hat der  aktive Kerl tolle Fortschritte gemacht. Trotzdem ist es uns in all der Zeit  nicht gelungen, seine passenden Menschen zu finden. In bestimmten, ihm  unbekannten  Situationen verhält er sich noch zaghaft und braucht eine souveräne Führung.  Grundsätzlich ist er mit Artgenossen verträglich, braucht aber bei ihm fremden  Hunden noch eine gewissen Aufwärmphase, bis gespielt wird. Groß, schwarz und nicht direkt „easy going“ – wir wissen,  dass dies eine Vermittlung so gut wie unmöglich macht. Also haben wir uns dazu  entschlossen, dass er für immer in seinem vertrauten Umfeld bleiben darf! An Seite seiner lieben Hundefreundin und  mit liebevoller Fürsorge seiner Patenmama. Gerne können sich Paten nach  vorheriger Absprache davon überzeugen.


Pate werden ist nicht schwer; ab 5 Euro im Monat können Sie den feinen Buben unterstützen und OZZY dadurch ein gut behütetes Leben im ihm vertrauten Umfeld ermöglichen – danke!
Zurück zum Seiteninhalt