kalea - Bergische Tierfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

❤ KALEA ❤   bedeutet auf  hawaiianisch  "Glück". Und dies hatte sie definitiv, als sie in der Nacht vom  10. auf den 11.  Januar 2019 völlig entkräftet und verwirrt von einem Tierfreund  gefunden wurde. Dieser  kontaktierte unsere Tierschutzkollegen der Dogman  Tierhilfe e.V. und diese waren  prompt da und brachten die Katze in die  Notaufnahme der Tierklinik.Laut Einschätzung der Tierärzte war sie mindestens 14 Jahre alt!
Kalea hatte eine chronische Niereninsuffizienz, eine massive Schilddrüsenüberfunktion und benötigte ein recht teures Spezialfutter und Medikamente.
Sie hatte massive Kieferentzündung und da sie an einer sehr schmerzhaften chronischen Zahnentzündung litt  (FORL – Feline Odontoklastische Resorptive Läsion) wurden ihr  ihre Restzähne gezogen.


KALEA hatte das Glück, dass wirklich alles was möglich war, für sie getan wurde! Die letzten Monate mit ihr waren sehr intensiv. Sie genoss die liebevolle Fürsorge, die sie in unserer Katzenpflegestelle in Kürten erhielt, sichtlich in vollen Zügen. Aber dann kam leider der Tag, an dem ihre Kraft zu Ende ging.
Wir sind sehr traurig, aber auch dankbar diese großartige Katzenpersönlichkeit am Ende ihres Lebens begleiten zu können.
Zurück zum Seiteninhalt