floh - Bergische Tierfreunde

Direkt zum Seiteninhalt
Ein Nachruf auf unsere Patenkatze ❤  FLOH ❤  von ihrer Pflegestelle :

Mein Charakterkopf ist weitergezogen...

Als Floh, geboren im Jahre 2001, vor vielen Jahren noch als Pflegekatze zu mir kam war schon nach kurzem klar, dass das nicht einfach wird.
Eine Katze, so widerborstig, so verstrahlt und soviel aus Abwehr bestehend hatte ich noch nie. Meine Mutter hatte Angst vor ihr, alle fanden sie schräg, mit anderen Katzen verstand sie sich nicht und anfassen lassen wollte sie sich eigentlich auch nicht und das machte sie auch geräuschvoll bei jeder Gelegenheit klar.

Aber ich war ja Pflegestelle und nach ein paar Wochen habe ich sie todesmutig und mit der Vermutung, das sie mir gleich das Gesicht zerfetzt hochgenommen und an mein Gesicht gehalten. Und siehe da, die böse Floh war nur eine ängstliche Katze die nicht aus ihrer Haut konnte.
Aber ich blieb dran und so taute sie denn langsam (ganz, ganz langsam) auf. Ich weiß nicht, was sie erlitten hat, doch die Angst hat sie nie ganz verloren. Sie brauchte immer ihre Rituale, das Vertraute und die Sicherheit ihrer bekannten Umgebung.
So war denn auch nach einiger Zeit klar, dass sie bei mir bleiben soll und so wurde sie denn "meine" Paten-Floh.
Wir fanden 2 Paten, die durch finanzielle Zuwendungen Flohs bestmöglichste Versorgung ermöglichten.
Die anderen Pflegekatzen kamen und gingen, sie blieb. Sie ertrug´s mit Fassung (mal mehr, mal weniger) und war am Ende doch immer froh, wenn sie ihr Reich für sich hatte.

Ja, und am letzten Donnerstag ist sie dann doch weitergezogen. Weihnachten hat sie noch miterlebt aber ich war froh, als ich sie dann einschlafen lassen konnte und meine Freundin und ich waren natürlich bis zum Ende bei ihr.
Ich hätte es zu Beginn nicht im geringsten gedacht, aber ich werde sie sehr vermissen, meine kleine, verstrahlte, widerborstige und charaktervolle Floh.
Ruhe in Frieden liebe  ❤  FLOH ❤
Zurück zum Seiteninhalt