dutch - Bergische Tierfreunde

Direkt zum Seiteninhalt
Diese liebevollen Zeilen stammen von DUTCHs Pflegefrauchen Marina, der wir nicht genügend danken können, dass sie dem kleinen Mann so umsorgt und geliebt hat.
Wir sind sehr traurig ...

Lieber Dutch !
Dein Leben hat soweit wir wissen, optimal begonnen. Du warst bei einem Ehepaar und wurdest als Prinz gehalten. So mit 11 Jahren, traf dich aber das Schicksal, denn deine Menschen verstarben kurz hintereinander und du wurdest als Erbmasse von einem Kind aufgenommen, welches seinen Eltern versprochen hatte sich bis an dein Lebensende zu betreuen. Leider war das nicht der Fall, du wurdest von den kleinen Kindern der Familie als Spielzeug behandelt und keiner schritt ein. Deine einzige Waffe, waren deine Zähne. Mit der Zeit hast du dich nur noch verkrochen und wenn dich einer anfassen wollte hast du gebissen. Irgendwann wolltest du noch nicht mal mehr fressen.
So fand dich eine tierliebe Person durch Zufall und holte sie dich dort raus. So kreuzten sich irgendwann beim Gassi gehen unsere Wege. Die Person die dich aufgenommen hat, hätte dich gerne behalten, aber ihr Beruf und schon 3 eigene Hunde ließen es nicht zu. So nahmen wir dich mit stolzen 14 Jahren bei uns auf. Dein katastrophaler Gesundheitszustand, ein kaum mehr funktionierendes Herz, Nieren die stark geschädigt waren und auch deine Zähne (die paar die du noch hattest) waren mehr als kaputt und dein fehlendes Vertrauen zu Menschen, machte uns sofort klar, dass wir dich nicht mehr vermitteln können. Aber wir versprachen dir, dass du bei uns deinen Lebensabend in Ruhe in einer Pflegefamilie verbringen darfst. Der Anfang war nicht einfach und ich glaube du warst lange skeptisch, ob es nun für dich für immer so fürsorglich und liebevoll weiter geht.
Oft dachten wir am Anfang du würdest bald gehen. Aber was sollen wir sagen du kleiner toller Kämpfer. Du hast allen Widrigkeiten getrotzt, hast jede gesundheitliche Krise gemeistert hast uns dein Vertrauen geschenkt und hast dich immer mehr eingelebt. Wir glauben du hast dich so sehr wohlgefühlt (was uns auch stolz macht), dass du doch noch fast 3 Jahre, unser Leben bereichert hast. Darüber sind wir so unendlich froh.Aber jetzt kurz vor deinem 17. Geburtstag hattest du keine Kraft mehr und alles Recht der Welt für immer friedlich einzuschlafen. Nun hast du endlich keine Schmerzen mehr und kannst dein Leben jenseits der Regenbogenbrücke genießen. Dort wirst du auch auf deine Freundin Bonny und viele andere lieben Hunde treffen. Du warst ein so toller kleiner Hund! Du hattest einen so unglaublich starken Charakter und hast uns all deine Liebe geschenkt. Wir werden dich so sehr vermissen. Wir danken dir von Herzen für 3 tolle Jahre. Mach es gut kleiner Mann, wir werden dich nie vergessen.
Zurück zum Seiteninhalt