Das erste Mal auf dem Stadtfest Bergisch Gladbach

In Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro der Stadt Bergisch Gladbach, insbesondere Frau Weymans, durften wir unseren Tierschutzverein auf der dazu extra bereitgestellten Fläche den Besuchern des diesjährigen Stadtfestes vorstellen.

Die Stadt stellte uns kostenlos einen Pavillion für unseren Infostand zur Verfügung, darunter konnten wir dann die schönen Tombolapreise präsentieren und unsere aktuell zu vermittelnden Hunde und Katzen vorstellen, die ein schönes zu Hause suchen.

Auch bekamen wir auf Wunsch eine große eine Pinwand, auf der wir weiter Informationen
mitteilen konnten :



Unsere Patentiere:
 

Die Fotos von unseren Patentieren sprachen viele Menschen an, sie fragten nach, was es heiße : Patentier ?

Wir klärten auf und es ergaben sich einige interessante Kontakte mit tierlieben Menschen, die in Zukunft die Bergischen Tierfreunde als Pflegestelle unterstützen möchten.

Unsere Tombola ist ja, wie bekannt, zu unseren Mitgliedsbeiträgen und Spenden ein ganz wichtiges Standbein.

Da wir jedes in unsere Obhut abgegebene Tier einem unserer Tierärtze vorstellen und auch schon erkrankten Tieren, die in Not geraten sind, eine Chance geben wollen, betragen die Tierarztrechnungen einen Großteil unserer laufenden Kosten.

Die Tombola vereint Spaß und Freude beim Lose ziehen und der Spannung , ob man gewinnt oder nichtů.mit der guten Tat, unsere Tierschutzarbeit finanziell zu unterstützen.

 


•  Wir konnten uns weiteren Menschen vorstellen als ortsansässiger Tierschutzverein, der Dank der Pflegestellen in Not geratenen Tieren weiter in tierlieben Familien eine Heimat geben kann, um dann in Ruhe für sie ein passendes zu Hause zu finden.

•  Wir konnten aufklären, das die Bergischen Tierfreunde e.V. in Kürten in Zusammenarbeit mit der FDP das Katzenkastrierungsgesetz für Freigängerkatzen durchsetzen konnten.

•  Wir durften Menschen kennenlernen, die uns als Pflegestelle in Zukunft gerne unterstützen möchten.

•  Menschen, die aktuell eine Tier suchen, konnten wir auf unsere zu vermittelnden Tiere aufmerksam machen und nun werden schon die Kontakte aufgenommen .

•  Durch den Verkauf der Lose konnten wir viele Gewinner erfreuen und unsere Vereinskasse zur Zahlung von Tierarztrechnungen etc. unterstützen.

Unser Dank gilt der Stadt Bergisch Gladbach und den Menschen , die zu uns aus den unterschiedlichsten Gründen an den Stand kamen.



 
   

 

 
 

 
 

 
 

 
   


 
 
   

   
   
   
   
   
   
   

 

   

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

   

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

   

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

   

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

   

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

   

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   





 

 

 








zurück zur Übersicht